Biografie – Matthias Moser aka DJ matmoe

Matthias, Bad Ischl 1984

Geboren und aufgewachsen Anfang der 80er in der schönen Kaiserstadt Bad Ischl im Salzkammergut. Schon als Kind hat Matthias mit seinem Kassettenrekorder Radio gemacht und mit dem Mikrofon Lieder an- und abmoderiert. Auf den später veranstalteten Parties brachte er als DJ die Gäste mittels Schallplatten, MiniDisks und CDs in die richtige Partystimmung.

Als 1999 Radio Salzkammergut „OnAir“ ging, war Matthias dabei und moderierte neben seiner Schulausbildung am Wochenende. Knapp 10 Jahre später sollte aus seinem Hobby Beruf werden. Bei Welle 1 music radio moderierte er anfangs am Wochenende, später abwechselnd die Nachmittagssendung und Morgensendung in Salzburg und Oberösterreich. Mitte 2012 wechselte er von Welle1 zu Oberösterreichs größtem Privatsender Life Radio in das Morgenteam.

Neben dem Verkehrsservice in der Morgenshow und am Vormittag moderierte er zusätzlich die Life Radio Top20 Hörercharts jeden Freitag ab 18:00 Uhr, sowie die Life-Lounge von Montag bis Mittwoch jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr. Außerdem war Matthias auch am Wochenende im Einsatz.

Im März 2016 übernahm er einen Posten bei LoungeFM und war dort von Ende 2017 bis Ende 2018 Programmchef. 

Von Jänner 2019 bis November 2021 moderierte Matthias wieder bei Life Radio Oberösterreich und wechselte im Dezember zu Radio Arabella Oberösterreich wo er die Morgenshow übernahm. Bis Ende Jänner 2024 weckte er täglich ab 5:00 Uhr früh im „Mehr Musik Morgen“.

Werbesprecher / Voice Over Artist

Die Stimme von Matthias kommt bei verschiedensten Imagefilmen oder Erklärvideos, Telefonansagen und Werbespots im Fernsehen oder Radio zum Einsatz.

DJ Matmoe

Als DJ Matmoe kennt man Matthias auch über die Grenzen des Salzkammerguts. Er war viele Jahre Resident DJ im Segafredo Bad Ischl und dann noch weiter im späteren Charly´s.

Matmoe spielte unter anderem im Badeschiff Wien, Remembar Linz, Kreuzbeisl Wels, Cafe Brandl Gmunden, Noblbeisl Blauer Affe Gmunden. Außerdem legt Matmoe auf Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern auf. Mehr zu Matthias aka DJ matmoe gibt es hier:
zu DJ matmoe

Matthias Moser privat

Matthias ist seit Freitag 13. Mai 2016 verheiratet und seit März 2017 Vater von eineiigen Zwillingsjungs – die halten die junge Familie auf Trab. Seit März 2020 lebt Familie Moser in St. Marien in einem Reihenhaus mit Garten, Schaukel und Sandkiste.